AKTUELLE KURSE

 

Die Herbstkurse werden verlängert, siehe unten.

 

1:1 Yoga ist nach Vereinbarung möglich.

 

Bei Fragen oder Interesse, kontaktiere mich einfach.

 

Mit Balance in den Tag starten

Morgenkurs zu 10 Einheiten für max. 7 Personen in der Physiotherapiepraxis Balance in Fügen; Fokus liegt auf sanft kräftigenden und öffnenden Asanas sowie einem Pranayama angepasst an die Gruppe. Am Ende rundet immer ein kurzes in die Stille gehen die Praxis ab.

Dauer: 90 Minuten

Beginn: Montag, 08.01.2024

Morgenkurs: 8.00 h

Kosten pro Kurs/Person 150,-
(inkl. Miet- und Reinigungskosten)

 

Es gibt noch einen Platz!

 

Yoga - Balance (Abendkurs)

Abendkurs zu 10 Einheiten für max. 7 Personen in der Physiotherapiepraxis Balance in Fügen;

Dauer: 90 Minuten

Beginn: Montag, 15.01.2024

Abendkurs: 19.45 h

Kosten pro Person 150,-
(inkl. Miet- und Reinigungskosten)

 

Ausgebucht!

 

Yogamontag

Kurs zu 10 Einheiten für max. 12 Personen im Turnsaal der Volksschule Bruck am Ziller; Wir üben Asanas sowie jede Einheit ein Pranayama angepasst an die Gruppe. Am Ende gehen wir immer kurz in die Stille, um die Praxis wirken zu lassen.

Dauer: 90 Minuten

Beginn: Montag, 15.01.2024

Morgenkurs: 18.00 h

Kosten pro Kurs/Person 90,-
(inkl. Reinigungskosten)

 

Es gibt noch 4 freie Plätze!

 

Yoga & Ayurvedaküche

im Sommer 2024 sind wieder kurze Yogaauszeiten auf der Grawandhütte geplant. Barbara kocht und ich unterrichte Yoga.

Yoga nach dem Wandern

Es sind auch einzelene Yogaeinheiten kurzfristig am Abend vorher direkt auf der Hütte oder bei mir buchbar. Einheiten finden dann am Folgeabend um 18.00 h statt und dauern 90 Minuten - angepasst an die Wünsche der Teilnehmer*innen. Ab einer Person möglich. Kosten auf Anfrage:  www.grawandhuette.at


ANGEBOTE & KOSTEN

 

Kurse, Workshops, Retreats

jeweils laut aktuellen Ausschreibungen (siehe oben)

 

1:1 Yoga für Dich

für alle die lieber einen persönlichen, privaten Yogaunterricht allein oder in einer kleinen Gruppe von Freund*innen möchten, komme ich gerne nach Hause oder an einen Ort nach Vereinbarung für eine private Yogaeinheit. Angepasst an deine individuellen Befindlichkeiten gestalte ich die jeweilige Einheit. Natürlich ist auch Onlineyoga möglich, aber ich denke Face to Face hat einen Mehrwert.

Kosten für 60 min € 60,- | 90 min € 90,-

 

Bei Interesse oder Fragen - einfach anrufen oder schreiben. Freu mich. >>>

YOGA & ICH

mein weg

Yoga begleitet mich seit 2000 und ist inzwischen Teil meines Alltags. Ich praktiziere regelmässig Asanas, Pranayama und Meditation und versuche die Ideen der Yamas und Niyamas zu leben.
Ich besuche, neben meiner eigenen regelmäßigen Yogapraxis zu Hause, Einzelunterricht und zumindest einmal jährlich Fortbildungen.

Mein unterricht

Seit 2008 unterrichte ich regelmäßig Yoga und gebe meine Erfahrungen weiter. Mein Unterrichtsstil folgt der Tradition T. Krishnamacharyas und seiner Schüler T.K.V. Desikachar sowie R. Sriram - auch bekannt als Vini Yoga. Der Atem und die individuelle Anpassung stehen im Mittelpunkt, die perfekte äußere Form oder Leistungsgedanken sind nebensächlich. Vom Groben zum Feinen kommen, dies prägt mein Unterrichten.

"in der ruhe

liegt die kraft."

          sprichwort

meine philosophie

"Wer bin ich?", ist eine immer wiederkehrende Frage. Yoga hilft sich kennenzulernen. Denken wird meist überbewertet - Stille unterschätzt. Stille im Geist macht ruhig, klar und weit. Yoga macht still, weil ich vom Denken zum Spüren komme, achtsam werde. Das macht innerlich still, so kann der Alltag ruhig hektisch sein. Nichts ist richtig, nichts ist falsch, nichts bleibt, alles kann sein.